Mittwoch, 24. Oktober 2012

[Waiting on Wednesday] Bittere Wunder - Christina Meldrum

Das Cover des Buches hat es mir irgendwie besonders angetan. Umso schöner, dass der cbj-Verlag das amerikanische Cover, ohne es zu verändern, übernommen hat. Auch der Klappentext konnte mich überzeugen, sodass das Buch schnell auf meinem Wunschzettel gelandet ist. 

Autorin: Christina Meldrum
Ausführung: Klappbroschur, 416 Seiten
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2013
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-570-40161-3
Verlag: cbj







Inhalt: Das Gift der Unschuld. Ein Mädchen vor Gericht. Für ein Verbrechen, das sie nie begangen hat ...
Es ist ein unvorstellbares Leben, das die 17-jährige Aslaug führt: Völlig isoliert von der Welt wächst sie mit ihrer Mutter auf dem Land auf, die ihr alles beibringt über Gifte, Heilpflanzen, das alte Wissen der Menschheit – nur das Leben selbst bleibt ihr fremd. Als ihre Mutter unvermutet stirbt, ändert sich das schlagartig. Aslaug kommt bei ihrer streng religiösen Tante, deren Sohn und Tochter unter. Doch das neue Leben ist keine Befreiung. Aslaug wird von den Schatten ihrer Vergangenheit, ihrer Herkunft eingeholt und nach einem Brand steht das Mädchen vor Gericht. Die Anklage lautet: Mord … (via)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen