Dienstag, 31. Juli 2012

Wochenrückblick #30

Ja, diese Woche bin ich mal so richtig spät dran ... 

Diese Woche hatte ich ziemlich viel Besuch. Am Anfang der Woche wurde von der Post ein schweres Wanderpaket vor die Haustür gestellt. Es handelte sich um das Jugendbuchwanderpaket von Lovelybooks. Nach ein paar Stunden Aufenthalt und dem Austausch von zwei Büchern, hat es sich dann schon recht schnell auf den Weg zu seiner nächsten Station gemacht. Unter anderem ist die Auswahl von Ally Condie bei mir einzogen. Ich kenne das Buch bereits als Hörbuch, wollte es aber unbedingt in meinem Regal stehen lassen. So war es kein Wunder, dass ich bei einem noch eingeschweißten Buch nicht nein sagen konnte. Dann ist außerdem mein erstes Wanderbuch eingetroffen. (Vielen Dank, liebe Lesemaus!) Es handelt sich um die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry, das Karla wandern lässt.
Am Wochenende bin ich dann noch gemeinsam mit meiner Schwester zum Shoppen nach Bremen gefahren, leider ohne großen Erfolg. Mit dem Buchkauf halte ich mich in letzter Zeit ziemlich zurück und auch alles andere was wir dort gesehen haben, hat uns irgendwie nicht umgehauen. Dafür sind wir auf dem Rückweg im Bremer-Hauptbahnhof noch schnell bei Rituals vorbeigehuscht und habe mir dort zwei neue Duschgele zugelegt.

Diese Woche musste ich mich dann schon wieder von den Jungs und Penny aus The Big Bang Theory verabschieden. Mehr als drei Staffeln besitzt meine Schwester momentan nicht, also muss ich jetzt wohl etwas warten, bis es mit den Physikern weiter gehen kann. Filme gab es diese Woche keinen einzigen. Dafür schaue ich jetzt neben Olympia, was ich unglaublich gerne schaue, jetzt Dawson's Creek. Ich besitze bereits alle Staffeln der Serie, die ich mir vor zwei Jahren alle bei Tauschticket ertauscht hatte. Es kann also ein ziemlich langer Dawson's Creek Marathon werden, sollte die Serie mich überzeugen, bisher habe ich nämlich erst zwei Folgen der ersten Staffel gesehen. 

Diese Woche habe ich Julia für immer beendet, leider hat es mich ziemlich enttäuscht. Ich war ich froh mit der Leserunde zu Vollendet beginnen zu können. Vollendet hingegen, hält bisher alles, was ich mir von dem Buch versprochen habe. Es ist spannend, atemberaubend, brutal und regt sehr zum Nachdenken kann. Ich glaube so intensiv habe ich mich noch nie mit einem Buch auseinandergesetzt, welches ich außerhalb der Schule gelesen habe. 

Nachdem ich mir ja einen neuen Laptop anschaffen musste, muss ich natürlich auch meine Musik wieder auf meinen neuen Rechner ziehen. Dabei ist mir dann Leona Lewis wieder über den Weg gelaufen. Ihre beiden Alben Spirit und Echo höre ich unwahrscheinlich gerne und kann sie nur jedem ans Herz legen, der auf gefühlvolle Musik steht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen