Sonntag, 27. Mai 2012

[LR] Booklover(s) ... read until the dawn!


Es ist kurz nach acht und gerade ist der zweite Lesemarathon "Booklover(s) ... read until the Dawn!" von der lieben Sandy gestartet. Es ist mein erster Lesemarathon und ich bin sehr gespannt, wie viel ich lesen werde. Gestartet haben wir um 20 Uhr und gelesen wird im übertragenen Sinne bis zum Morgengrauen. Mal sehen wie lange ich durchhalte. Auf Twitter könnt ihr das ganze unter dem Hashtag #rutd verfolgen. Zur Auflockerung wird es ungefähr in unregelmäßigen einen Shiper von Sandy geben, der Fragen oder Aufgaben beinhaltet. Hier könnt ihr noch einmal alles nachlesen. 


20:20 Uhr: Ich habe gerade diesen Blogpost verfasst und starte nun mit Finding Sky: Die Macht der Seelen von Joss Stirling. Ich befinde mich auf Seite 223 und bin gespannt wie es weitergeht, da die Geschichte gerade dabei ist, Fahrt aufzunehmen. Vielleicht schaffe ich es ja die fehlenden rund 200 Seiten noch heute Nacht zu beenden ...

21:36 Uhr: Nach zehn gelesenen Seiten am Tatort hängen geblieben. So wird das aber nichts ... Sherlock werde ich mir nicht angucken, da ich vor habe mir in nächster Zeit die DVD anzuschaffen. Gleich wird weitergelesen.



22:35 Uhr - Shiper #1:
Beschreibt mir anhand eines kleinen Reims (3 bis 4 Zeiler) das aktuelle Geschehen in Eurem Buch! Einfach aus dem Bauch raus, ohne viel nachzudenken.

Ohne Zed zu Halloween,
ist Sky eine Skelettqueen.
Ein zweiter Reim fällt mir nicht ein,
drum lass ich es jetzt sein ... 

Das ohne viel nachzudenken hat leider nicht so gut geklappt - 22:35 Uhr habe ich angefangen, jetzt ist es 22:50 Uhr *hust*

00:50 Uhr: Ich bin wieder wach. Und um deine Frage aus Shiper #2 zu beantworten, liebe Sandy - man sollte sich auf keinen Fall zur späten Stunden zum Lesen ins Bett legen, denn dann wird man garantiert einschlafen ... Ich jetzt bin ich aufgestanden, habe mich bewegt und bin wieder wach. Außerdem empfehle ich Musik zu hören: sowas wie das hier oder das oder auch das hier. Ich glaube ich habe bisher knapp 40 Seiten gelesen, vielleicht schaffe ich ja noch ein paar mehr ..

01:10 Uhr: Anstatt zu lesen höre ich jetzt laut Musik und surfe ein wenig auf euren Blogs. War ja klar ...

02:35 Uhr: Ich habe die ganze letzte Stunde gelesen und so langsam werde ich wieder müde. Nach knapp 100 gelesenen Seiten werde ich mich nun auch in mein Bett verabschieden, obwohl das Buch gerade sehr spannend ist. Vorher möchte ich aber noch den Shiper #3 beantworten: Wenn ich Bücher lesen, bei denen ich mich nicht besonders stark auf das Lesen konzentrieren muss, um lesen zu können, höre ich gerne Musik, am liebsten Radio, aber zu laut darf die Musik aber auch nicht sein. Das mit den zappelnden Zehen oder Beinen kenne ich auch. Generell bin ich bei spannenden Büchern eine sehr unruhige Leserin.

Gute Nacht!

10:55 Uhr: Ich bin wieder wach, zwar noch nicht 100% aufnahmefähig, aber wach. Ich habe beschlossen, dass ich Finding Sky heute unbedingt beenden möchte und ich deswegen diese Leserunde für mich etwas verlängere. Jetzt wird aber erst einmal Musik gehört =)

13:00 Uhr: Inzwischen habe ich gefrühstückt, laut Musik gehört und CDs für meine Mama gebrannt. 20 weitere Seiten habe ich auch schon lesen können. Das Wetter ist sehr schön - vielleicht lege ich mich zum Lesen gleich auf die Terrasse.

17:27 Uhr: Jetzt wird erst einmal gegrillt und die Sonne auf der Terrasse genossen. Die fehlenden 50 Seiten von Finding Sky werde ich danach lesen.

22:30 Uhr: Finding Sky ist beendet. Leider ist es nicht wirklich das gewesen, was ich erwartet habe. Es war nett zu lesen aber nicht wirklich mehr. Trotzdem hat mir mein erster Lesemarathon sehr viel spaß gemacht und ich freue mich auf ein nächstes Mal.



 

1 Kommentar:

  1. du musst dir die dvd sherlock anschaffen! Die folge war einfach wiedermal unglaublich! (ich bin aber auch ein riesen sherlock fan, deswegen bin ich sozusagen voreingenommen :D)
    Liebe Grüße

    ps: viel spaß noch beim durchhalten :)
    richtig coole idee!

    AntwortenLöschen