Freitag, 11. Mai 2012

[Auf meinem Wunschzettel] 5x neu

Ich habe mir überlegt, dass ich euch hier einen kleinen Einblick in meinen Wunschzettel, der stetig wächst und wahrscheinlich viel zu groß ist, um jemals alle Bücher die darauf stehen lesen zu können, zu geben. Da ich in letzter Zeit ziemlich viele Blogpost zu Neuerscheinungen gelesen habe und diese sehr interessant finde, möchte ich euch heute fünf Neuerscheinungen vorstellen, die es auf meinen Wunschzettel geschafft haben. Dieses Mal also neu ... 





{1} Bittere Wunder - Christina Meldrum
Inhalt: Aslaug ist eine ungewöhnliche junge Frau. Sie ist bei ihrer Mutter in fast wie in Isolation aufgewachsen, die ihr viel über Pflanzen, Natur und Sprache beigebracht hat, aber ein richtiges Leben hat Aslaug nicht kennengelernt. Sie weiß nicht wie sie ein eigenes Leben führen kann und auch nicht, wer ihr Vater sein könnte. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, verändert sich alles. Je mehr Zusammenhänge Aslaug über ihr Leben entdeckt, desto mehr Fragen ergeben sich. Über die Natur ihrer Geburt und auch darüber was sie als nächstes tun sollte. 
Darüber ob göttliche Wunder wirklich geschehen sind und ob sie heute auch noch immer geschehen könnten, wenn jegliche andere Erklärungen ausgeschlossen werden können ... (frei von mir übersetzt, da es noch keine deutsche Zusammenfassung gibt)

Ich weiß nicht warum, aber ich finde diese Cover einfach unglaublich toll und aus diesem Grund ist das Buch direkt ohne den Klappentext zu kennen auf meinem Wunschzettel gelandet. Das Originalcover sieht übrigens genauso aus. 
Erscheint im Januar 2013

Inhalt: Amarras Eltern lieben ihre Tochter so sehr, dass sie eine Doppelgängerin erschaffen lassen. Sie wächst abgeschottet von der Außenwelt auf und hat nur eine Bestimmung: die echte Amarra im Todesfall zu ersetzen. Darum muss sie wissen, was Amarra weiß; essen, was Amarra isst; lesen, was Amarra liest. Und obwohl sie nur lieben darf, wen Amarra liebt, verliebt sie sich Sean, einen ihrer Betreuer - ein lebensgefährlicher Verstoß gegen die Spielregeln eines grausamen Experiments.

Das Thema "Klonen" fasziniert mich irgendwie schon lange und ein Buch aus der Sicht einer Geklonten zu lesen ist bestimmt spannend. Ich hoffe das die Liebesgeschichte nicht den größten Teil des Buches einnimmt, sondern auch Platz für Hintergründe lässt.  
Erscheint im August 2012

{3} Liberty 9: Sicherheitszone - Rainer M. Schröder
Inhalt: Kendira beherrscht die Regeln. Liberty 9, das riesige Valley samt der beeindruckenden Lichtburg, in der 200 junge Auserwählte leben, ist ihr Zuhause. In völliger Abgeschiedenheit und umgeben von undurchdringlichen Schutzanlagen, leben die so genannten Electoren nach einem vorgegebenen Tagesrhythmus: Morgenappell, Unterricht, hochkonzentrierte computeranimierte Trainings. Kendira glaubt zu wissen, warum. Sie trainiert für einen höheren Zweck – doch nicht alle in Liberty 9 sind so privilegiert wie sie. Der junge Dante ist kaum mehr als ein Sklave. Kendira darf er sich eigentlich gar nicht nähern, doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft bringt die beiden zusammen. Dantes Zweifel am grausamen System machen auch Kendira misstrauisch – und bringen beide in größte Gefahr. Denn Liberty 9 ist sicher – todsicher.

Rainer M. Schröder hat eine meiner Lieblingsbuchreihen Abby Lynn geschrieben, mehr von ihm habe ich allerdings noch nicht gelesen. Umso gespannter bin ich, ob sein neues Buch mich auch überzeugen kann. 
Erscheint im August 2012

{4} Grischa: Goldene Flammen - Leigh Bardugo
Inhalt: Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?

Ist das Cover nicht toll?! Auch die Thematik finde ich klasse, ein Buch aus der Zeit der Zaren im russischen Reich habe ich so auch noch nicht gelesen. 
Erscheint im September 2012

Inhalt: Seit fünf Jahren hat Linna sie nicht mehr gesehen: Maggie, Simon, Jules und Falk, die ehemaligen Mitglieder ihrer Band. Nun treffen sie sich in einer Hütte in den Bergen wieder, um für einen Auftritt zu proben. Linna hatte eigentlich keinen Grund, Maggies Einladung zu folgen, denn was die anderen nicht wissen: Seit damals hat sie keinen Ton gesungen. Doch etwas treibt sie an, sich ihrem alten Leben zu stellen: die Erinnerung an eine Nacht mit Falk, dem Gitarristen. Linna muss sagen, was vor fünf Jahren unausgesprochen blieb, und sie muss hören, ob Falk eine Antwort hat. Bald beginnt die von Anfang an gespannte Atmosphäre zu kippen: Was als zwangloses Wiedersehen geplant war, wird zum zermürbenden Psychospiel, bei dem Linna immer mehr als Lügnerin dasteht. Sie gerät in einen Strudel aus Verdächtigungen, Abhängigkeiten und tragischen Missverständnissen, der sie schließlich zwingt, die Erinnerung an vergangenen Schmerz zuzulassen. Denn dort liegt der Schlüssel zu allem: der Grund dafür, dass Linna nicht mehr singt.

Die Splitterherz-Trilogie steht bereits auf meinem Wunschzettel und wartet darauf von mir gekauft und gelesen zu werden. "Linna singt" wandert gleich mit auf die Liste, vorallem wegen das Covers und dem ansprechenden Inhalt.
Erscheint im September 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen