Sonntag, 5. Februar 2012

[Neu im Regal] Zirkel

Am Dienstag bekam ich spontan einen Weilandgutschein, den ich dann auch direkt eingelöst habe. "Zirkel" war mir in den letzten Wochen schon öfter aufgefallen, landete schließlich vorallem weil es sich um ein schwedisches Werk handelt, auf meiner Wunschliste.
"Zirkel" von Sara Bergmark Elfgren, Mats Strandberg

Die sechs Mädchen könnten nicht verschiedener sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen