Freitag, 10. Februar 2012

Love Stories

Love Stories: What are some of your favorite fictional love stories?

Ginger von GReads! stellt jeden Freitag eine Frage rund um Bücher. Diese Woche möchte sie wissen, welches meine favorisierten Liebesgeschichten sind?

An erster Stelle denke ich an Emma und Dexter aus "Zwei an einem Tag" und ihre Liebesgeschichte, die man als Lese über Jahre hinweg begleiten kann. Ein Paar das für einander bestimmt zu sein scheint. Besonders schön fand ich auch die Geschichte von Allie und Noah aus "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks, die Verfilmung finde ich übrigens besonders gelungen. Tränen sind beim Schauen garantiert. Als letztes möchte ich noch Abby und Andrew aus der Buchreihe "Abby Lynn" von Rainer M. Schröder erwähnen. Abby, die in die Sträflingskolonie nach Australien verbannt wird und dort mitten in der Wildnis auf den arroganten Farmerssohn Andrew trifft. Die beiden sich schließlich in einander verlieben und sich ein gemeinsames Leben in Australien aufbauen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen