Sonntag, 16. Mai 2010

Tag 1 - Das Buch, das du zurzeit liest


Gestern Nachmittag habe ich mit Irgendwie mein Leben von Mila Lippke begonnen. In dem Buch geht es um Mara. Mara ist überglücklich: Sie ist im neunten Monat schwanger und kann es kaum erwarten, dass ihre Tochter Finja endlich auf die Welt kommt. Wie im Rausch erlebt Mara diese Zeit der freudigen Sehnsucht. Zusammen mit ihrem Mann Klaus unternimmt sie eine letzte romantische Reise nach Paris. Doch nach ihrer Rückkehr erhält Mara bei einer Routineuntersuchung eine Nachricht, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Ich habe jetzt die ersten 100 von 400 Seiten hinter mir und musste schon ein paar mal kräftig schlucken. Im Nachwort schreibt Mila Lippke, die die Situation im Buch selbst erfahren musste, dass sie sehr lange gebraucht hat um dieses Buch zu schreiben. Ich kann es verstehen - es geht mir wirklich sehr nahe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen