Sonntag, 6. September 2009

Verkaufsoffener Sonntag

Heute war verkaufsoffener Sonntag in Lübeck und ich war mitten drin. Zuerst war ich mit meiner Mutter auf der Suche nach einer Winterjacke, leider sind wir noch nicht fündig geworden. Dann bin ich alleine weitergezogen. Unteranderem habe ich mir drei neue P2-Nagellacke gegönnt, einen tollen türkischen Schal mit einer Matrojschka drauf, Harry Potter und der Stein der Weisen auf DVD und ein Hörbuch: Die Pestärztin von Ricarda Jordan (ich fahre ja jetzt seit einer Woche mit dem Auto mehr als eine Stunde zur Schule und ich liebe es während der Autofahrt Hörbuch zu hören *gg* ) gekauft. Und dann sind mir auch noch zwei neue Bücher über den Weg gelaufen.




Beides Mägelexemplare in einem sehr guten Zustand.

(links) Änderungsschneiderei Los Milagros - María Cecilia Barbetta
ISBN: 978-3100042101 . Seiten: 336

Inhalt: Änderungsschneiderei Los Milagros, Calle Gascón, Buenos Aires: Hier arbeitet die junge Mariana Nalo bei ihrer Tante Milagros. Sie liebt die unzähligen bunten Garne in der Schneiderei und Gerardo, der bis auf drei Postkarten spurlos in die USA verschwunden ist.
Eines Tages kommt die junge Analía Morán in die Änderungsschneiderei. Sie liebt die vollkommene Symmetrie der Zahlen und Roberto, der sie auf Händen trägt. Für ihre Hochzeit will sie das Hochzeitskleid ihrer Mutter aus wertvoller italienischer Seide ändern lassen.
Von diesem Augenblick an ist nichts mehr, wie es war ...

(rechts) Die Frau im Mond - Milena Agus
aus dem Italienischen von Monika Köpfer
ISBN: 978-3455400779 . Seiten: 136

Inhalt: Sie ist von nur einer Sehnsucht erfüllt: die große Liebe zu erfahren. Wie schwer das ist, ahnt die Bauerntochter, als sie ihre Verehrer mit glühenden Liebesgedichten vertreibt ... Milena Agus erzählt von einer außergewöhnlichen Frau auf Sardinien, die sich mit Leib und Seele ihrem Traum verschreibt. Mit dreißig Jahren gilt eine unverheiratete Frau auf Sardinien längst nicht mehr als gute Partie. Die schöne Bauerntochter versteht nicht, warum ihre zahlreichen Bewerber immer so plötzlich Reißaus nehmen. Ihre Familie hält die gefühlvolle junge Frau für verrückt, eine Schande für das Haus. Im Jahr 1943 naht die Rettung in Gestalt eines besitzlosen Witwers aus Cagliari, der sich zu einer Vernunftheirat bereit erklärt. Die Eheleute schwören jedoch, sich im Bett niemals anzurühren. So muss die sehnsüchtige Frau noch einige Jahre auf die große Liebe warten - bis zu einer Thermalkur auf dem italienischen Festland ...

Beide Bücher standen auf meine Wunschliste und als ich sie im Pressezentrum für jeweils 8€ statt 19,90€ und 5€ statt 14,95€ gesehen habe, konnte ich einfach nicht wiederstehen. Naja der August war ein sehr lesefreudiger Monat, deswegen kann mein SuB zwei neue Bücher auch noch verkraften ;-) . Änderungsschneiderrei Los Malagros ist sogar noch von der Autorin signiert worden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen