Freitag, 5. Juni 2009

SuB-Zuwachs



Kate Grenville
The Secret River
Der verborgene Fluss
aus dem Englischen von Karina Of und Anne Rademacher
ISBN: 978-3442737253 . 416 Seiten


Kurzbeschreibung: Australien, zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Bittere Armut hat William Thornhill zum Gelegenheitsdieb werden lassen. Und so kommt es, dass der Londoner gemeinsam mit seiner Frau nach Sydney verbannt wird. Nach einem entbehrungsreichen Anfang gelingt es ihnen, sich mit ihren Kindern den Traum vom eigenen Land zu verwirklichen und sesshaft zu werden - doch zu spät erkennen sie, dass sie damit den Konflikt mit den Ureinwohnern heraufbeschwören. Ausgezeichnet mit dem Commonwealth-Preis.

Ich mag Bücher in denen es um Australien oder Neuseeland geht. Bücher wie die Abby-Lynn-Reihe von Rainer Maria Schröder habe ich verschlungen. Den vierten Band der Reihe habe ich schon lage gelesen, leider ist er noch nicht in meinem Besitz. Ein Abby Lynn Re-Read hätte auf jeden Fall etwas :) . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen