Montag, 20. April 2009

Ich und das Lesen

Eigentlich habe ich schon immer gerne und viel gelesen. Im Laufe des letzten Jahres ist allerdings nicht nur das Bedürfnis mehr zu lesen größer geworden, sondern viel mehr auch das Bedürfnis immer mehr Bücher kaufen zu müssen. Inzwischen besitze ich einen SUB (Stapel ungelesener Bücher) von mehr als 50 Büchern; dabei würde ich eigentlich nichts lieber tun, als unbefangen durch einen Buchladen zu streifen und ein Buch auszusuchen, das ich dann auch direkt lesen könnte. Ich will keinen SUB von über 50 Büchern mehr haben, ich will einfach nur lesen. Ganz einfach lesen, ohne jeglichen Druck dieses Buch lesen zu müssen. Ich will lesen weil ich lesen will und nicht weil ich es muss.


"Die Bücher erfreuen uns im innersten Herzen. Sie sprechen mit uns, sie raten uns, sie sind uns in lebendiger, beredter Vertrautheit verbunden." Petrarca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen